Ringfuchs Podcast #021 – Belastungen & Verletzungen

Heute sprechen Marvin und Jesper über die hohe Belastung im Wrestling und die Frage, was man dagegen tun kann. Ist es möglich, die Gesundheit der Wrestler zu schonen und trotzdem ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen? Und wie wäre das für den Marktführer WWE? Geht das für Wrestler? Oder ist ihr Spot dann schlagartig weg? Und ist es überhaupt möglich beim momentanen Schedule irgendetwas gegen den körperlichen Verschleiß zu machen, ohne dass man von den Wrestlern erwarten kann einmal zuviel zu Schmerzmitteln zu greifen? Wir schauen drauf, auch wenn wir beide selbstredend keine Wrestler sind.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #020 – Promos

In dieser Ausgabe dreht sich alles um Promos! Gute Promos, schlechte Promos und die Frage, was eigentlich eine gelungene Promo, sprich eine verbale Äußerung des oder der Wrestler_in, beinhalten sollte. Wir schauen auf die ikonischsten Momente der Wrestlinggeschichte und kommen nicht umher, uns auch über den ein oder anderen Athleten und seine nicht vorhandenen Micskills, also Künste am Mikrofon, lustig zu machen.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #019 – Blut

In dieser Woche reden Jesper und Marvin über Blut im Wrestling. Wann kommt es zum Einsatz? Wie wird der Effekt “erzeugt”? Und was ging schon alles dabei schief? Diese und andere Fragen versuchen die Ringfüchse zu erklären und am Ende stellt Dennis noch mal seine ganz eigene Sicht der Dinge vor.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #018 – Kayfabe

Die Aufrechterhaltung des Glaubens, Wrestling sei ein “echter” Sport, nennt man Kayfabe. Doch hinter diesem Begriff verbirgt sich noch viel mehr. Jesper und Marvin versuchen, diesem einst so heiligen Gesetz nachzugehen und sie hinterfragen gleichzeitig, ob es heute überhaupt noch zeitgemäß ist, sich diesem einstigen Diktum zu verschreiben. Kommt mit auf eine Reise durch die Glaubenskriege des Wrestling und erfahrt, was wir davon halten.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #016 – Facepaint

Wir alle wunderten uns früher oder später: Warum ist dieser Wrestler so heftig bemalt? Und was will man uns damit sagen? Facepaint rief im Verlaufe der Jahre bei nahezu jedem Wrestlingfan Neugier hervor. Heute gehen wir tiefer und sprechen darüber!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #011 – Haare

Well, sometimes things get weird. Und so beschäftigen wir uns heute mit einem vielleicht etwas ungewöhnlichen Thema: Haaren. Im Gesicht oder auf dem Kopf. Frisuren, die merkwürdiger kaum sein könnten und Ringer, die trotz ihres fragwürdigen Hairstylings Erfolg hatten. Von Hulk Hogan bis Waylon Mercy, nichts bleibt uns erspart.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #010 – Tag Teams

In Dieser Episode widmen sich Jesper und Marvin dem Tag Team Wrestling. Einer traditionellen Disziplin, die jedoch ganz eigene Abläufe und Faszinationsmöglichkeiten bietet. Sowohl alte als auch aktuelle Teams werden beleuchtet, Qualitätsmerkmale festgelegt und der wunderbare Sascha Rebiger erklärt, wie er zu Tag Team Wrestling steht. Von den Beverly Brothers bis zur Swiss Money Holding ist diesmal alles dabei, was Rang und Namen hat. Fast. Ooooh yeah!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #007 – Gimmickmatches

Diesmal senden wir live aus einem indischem Gefängnis, umgeben von Bambusstäben und begrüßen Daniel Griesemer, besser bekannt als der “Außengriese”. Wir diskutieren über das pikante Thema der Gimmickmatches. Also Kämpfe, die mit einer besonderen Bedingung versehen sind. Manchmal sind sie das Salz in der Suppe, gelegentlich lästig und leider viel zu oft hochnotpeinlich. So könnte man die Frage nach Gimmickmatches zusammenfassen, doch wie sieht dies das Team des Ringfuchs Podcast?

Seid mit dabei auf einer Reise durch Vince Russos Gedankenwelt, fürchtet euch vor den Ideen alter NWA-Booker und staunt über das wundersame TNA-Insiderwissen des Herrn Griesemer!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #003 – Stables

Stables sorgen, zumindest anfangs, immer für Aufmerksamkeit, etwas Besonderes. Doch warum? Wir beleuchten in unserer neuen Ausgabe verschiedene Wrestlinggruppierungen, blicken auf erfolgreiche und weniger erfolgreiche Projekte zurück und wagen auch den Blick nach Japan. Ob nWo oder Four Horsemen, Wyatt Family oder Bullet Club. Wir sprechen darüber und fällen unser fürchterlich gnadenloses Urteil!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast #001 – Heels

Athleten, die man liebt zu hassen. Welcher ist der erste Heel, an den man sich erinnert? Und was war das Schlimmste, was ein Heel jemals gemacht hat? Zudem nähern wir uns der Frage, ob es einen Unterschied zwischen den Heels früherer Prägung und den heutigen Bösewichten gibt. Zudem äußern sich zum Start unseres Podcasts gleich vier Bekannte und stellen ihre fünf Top-Heels aller Zeiten vor.

Erzählt mir mehr! …