Ringfuchs Podcast SPEZIAL – WrestleMania 34 – Review

WrestleMania 34 ist Geschichte und wir schauen zurück auf den PPV des Jahres, der im Normalfall das Mainstream Wrestling im Jahr 2018 definieren soll. Was hat uns begeistert, was hat uns ratlos gemacht und woher kommen eigentlich diese 3D Effekte? Das und eine Vorschau auf die nächsten Wochen in der WWE gibt’s in unserer aktuellen Ausgabe!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs Podcast SPEZIAL – wXw 16 Carat Gold 2018 – Review

Das 16 Carat Gold Tournament 2018 der wXw ist Geschichte, doch die Ereignisse hallen nach und haben sich stark in unserem Gedächtnis festgesetzt. Wir sprechen über die Top 10 Momente des dreitägigen Wrestlingspektakels, die wir mit Hilfe eurer Einsendungen zusammengestellt haben. Was macht der Bouncer? Wie gut ist eigentlich Chris Brookes? Liebe für Ambition. Wie over sind Monster Consulting und wer mag eigentlich die Theme von Bad Bones? Das und mehr gibt’s in der aktuellen Ausgabe!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs SPEZIAL – Vampiro

In dieser Episode widmen wir uns einer der berühmtesten Figuren, die nie in der WWE waren. Einer der Wrestler, die auch heute noch immens populär sind und mit ihrer mystischen Aura viele Leute begeistern konnten: Vampiro! Wir schauen auf seinen außergewöhnlichen Lebensweg und gehen der Frage nach, wie er ein solcher Fan-Favourite werden konnte. Dabei kommen wir nicht umhin Vampiro nicht nur als Wrestler, sondern auch als popkulturelles Phänomen zu betrachten. Abseits davon beschäftigen wir uns mit der Frage, wieso er eigentlich ständig Sting anzünden wollte.

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs SPEZIAL – Scott Steiner

In dieser Woche reden Marvin und Jesper über den Big Bad Booty Daddy, Freakzilla, den Mann mit den größten Armen auf der Welt…Scott Steiner! Um auch adäquat seine illustre Karriere bei TNA beleuchten zu können, haben sie sich Verstärkung in Form des Außengriese dazugeholt, der ein ganz wichtiges Thema nicht unbeachtet lässt. Aber hört selbst, wie wir über Steiners Anfänge, seinen Singles-Run und seine Fähigkeiten als Promogott sprechen. Es wird wild, lustig und etwas unkontrolliert…und ja, wir haben Einspieler!

Erzählt mir mehr! …

Ringfuchs SPEZIAL – WALTER

Spätestens nach dem letzten wXw 16 Carat war klar: WALTER, seit Jahren einer der Highlights bei Westside Xtreme Wrestling, gebührt eine eigene Episode. Und so widmen wir uns in dieser Ausgabe einem der aktuell besten Wrestler Europas, ja vielleicht sogar in der ganzen Welt: Dem Österreicher, dem Bullen aus Wien, dem Ringgeneral…WALTER. Kaum ein zweiter steht so sinnbildlich für all das, was Westside Xtreme Wrestling ausmacht. Kaum einer verbindet ein derart hohes Maß an In-Ring Qualität mit einer solch imposanten Statur.

Erzählt mir mehr! …
(c) Journalist 1st Class Kristin Fitzsimmons

Ringfuchs Podcast SPEZIAL – Kurt Angle

In der heutigen Folge geht es um einen der absolut größten Wrestler aller Zeiten: Kurt Angle, der in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird!

Wir schauen heute zurück auf die Karriere des Olympic Hero, der in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt wird. Dabei nehmen wir insbesondere seine WWF/WWE-Zeit unter die Lupe, sprechen über die Entwicklung vom Ringer zum Wrestler und fragen uns, was jetzt vielleicht noch kommen mag. Tritt der Goldmedaillengewinner von 1996 vielleicht sogar noch mal an?

Erzählt mir mehr! …