Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Wieso ist Wrestling so großartig? Und warum so schlimm?

Ringfuchs Wrestling Open Mic #44 – Goodbye, Ring of Honor! + Ausblicke auf wXw, AEW & GCW

Heute ist AEW der angesagte Stuff, aber die grauen unter uns erinnern sich: Diesen Status hatte auch einmal Ring of Honor. Der ehemalige Kritikerliebling verabschiedet sich mit Final Battle jetzt allerdings…

Zu sagen, dass die Wrestlingwelt in den vergangenen Jahren ordentlich durchgerüttelt wurde, kommt aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Ereignissen inzwischen einem Understatement gleich: Die Rangordnung, vor allem auf den Plätzen direkt hinter der WWE auf dem nordamerikanischen Kontinent, hat sich gehörig verändert und der Verfolgerplatz ist inzwischen fest in AEW-Händen. In grauer Vorzeit (Also vor nicht einmal zwei Dekaden), gründete sich aber eine andere Liga, um sich als Kritikerliebling und Indy-Marke #1 zu etablieren: Ring of Honor.

Was vor 20 Jahren begann, endet jetzt allerdings – zumindest vorerst. Denn: Mit Final Battle stand uns die letzte absehbare Show von ROH ins Haus, bevor die Promotion auf Selbstfindungskurs und mit vermeintlich stark verändertem Kurs zurückkommen wird. Wir schauen, wie es soweit kommen konnte, und philosophieren, wie man heutzutage eigentlich noch gestärkt zurückkommen könnte.

Nach einem nicht weniger turbulenten Jahr steuert derweil auch wXw mit der Anniversary-Show am kommenden Samstag in Oberhausen auf das Jahresende zu. ‚Axeman‘ Axel Tischer hat uns freundlicherweise Rede & Antwort zur aktuellen Entwicklung der Promotion und seinen künftigen Zielen gegeben. Dabei natürlich mit im Blick: Das wXw 16 Carat 2022.

Darüber hinaus blicken wir auch auf alles weitere, was die Wrestlingwelt so zu bieten hat. Euch erwartet ein bunter Blumenstrauß bestehend aus GCW, AEW und Eurocatch!

Tretet mit uns in Kontakt bei Facebook und Twitter. Oder kommt auf unseren Discord-Server!

Bildquellen:
Photos N Effect from Germany, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Photos N Effect from Germany, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Photos N Effect from Germany, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Thema von Anders Norén