Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Wieso ist Wrestling so großartig? Und warum so schlimm?

Ringfuchs Wrestling Podcast #094 – Masken

Ob Superheld oder Superschurke – Masken gehören zum Wrestling dazu! Es gibt kaum ein ikonischeres Bild, als die gute alte Catchermaske. Wir reden über Herkunft, besonders schicke Modelle und vieles mehr

Kaum ein Kleidungsstück wird neben der Spandexhose so sehr in Verbindung mit Wrestling gebracht wie die gute, alte Maske. Doch warum ist das eigentlich so, gerade heutzutage wo nur noch ein Bruchteil der populären Wrestler überhaupt Maske tragen?

Wir suchen nach Erklärungen und tauchen dabei natürlich auch ein in die Geschichte der Wrestlingmaske, denn: Der oft als so selbstverständlich angesehene Ursprung in Mexiko ist gar nicht so selbstverständlich! Und natürlich reden wir auch über unsere Lieblingsmasken und was sie überhaupt so cool macht.

Tretet mit uns in Kontakt bei Facebook, Instagram und Twitter. Und tretet der Ringfuchs Wrestling Podcast Gruppe auf Facebook bei!
Die Musik ist wie immer von den wunderbaren Planetoids
Bildquellen:

https://www.flickr.com/photos/38298697@N05/4808699771/, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Thema von Anders Norén