Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Wieso ist Wrestling so großartig? Und warum so schlimm?

Ringfuchs Wrestling Podcast #098 – Entrances

Der Weg ist das Ziel: Entrances sind die vielleicht wichtigste, vermeintliche Kleinigkeit im Wrestling. Wir reden darüber, was den Weg zum Wrestling eigentlich so immens wichtig macht

Dass beim Wrestling nicht alles was zählt zwangsläufig auch im Ring stattfindet, hatten wir ja schon viele Male besprochen. Von Promos, Interviews bis hin zu Musik, Backstage Brawls und Video Packages gibt es viele Elemente, die mit der eigentlichen Action gar nichts zu tun haben. Dazu zählen im weitesten Sinne auch die Entrances.

Der Weg zum Ring ist auf den ersten Blick ein Intro für den anstehende Match, doch auf den zweiten ist es soviel mehr: Der Entrance fungiert nicht nur als Anheizer für das Match, sondern ist auch gleichzeitig ein kurzes Exposé für die Wrestler als solche. Der ganze Charakter liegt schon oft angedeutet in Musik, den Bewegungen und den vielen anderen Kleinigkeiten.

Wir reden über das, was Entrances so besonders macht, welche wir für besonders gelungen halten und welche Bestandteile ein rundum gelungener Entrance so haben muss.

Tretet mit uns in Kontakt bei Facebook, Instagram und Twitter. Und tretet der Ringfuchs Wrestling Podcast Gruppe auf Facebook bei!
Die Musik ist wie immer von den wunderbaren Planetoids
Bildquellen:

BRO-LiiRah, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Der Ringfuchs Wrestling Podcast

Thema von Anders Norén